Malerei, Photographie, Saarland
KONTAKT

Urheberrechtshinweis

Die Rechte an den Inhalten dieses Künstlerprofils liegen bei Claudia Schäffner. Die Inhalte wurden von der Künstlerin NUR für die Verwendung auf dieser Website freigegeben.

Liebe Kunstfreunde! Ich präsentiere Ihnen hier eine kleine Auswahl meiner Kunstwerke. Je nach Motiv und Umsetzungsvorhaben verwende ich verschiedene Mal- und Mischtechniken: Acryl, Aquarell, Aquarell & Zeichnung, Kohle & Kreide, Graphit. Das Skizzieren mit Graphit, Kohle und Kreiden zählt nach wie vor zu meinen bevorzugten Techniken. Seit einigen Jahren widme ich mich außerdem der Aquarellmalerei, wobei ich das Aquarellieren auch gerne mit dem Zeichnen kombiniere. Mit Acryl male ich am liebsten auf großformatiger Leinwand und oftmals abstrakter als mit den anderen Medien. Ein weiterer Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit ist die Fotografie. Ich bin gerne in der Natur unterwegs und halte ihre Schönheiten mit meiner Kamera fest.

Kurse und Workshops

  • 2021 – 2023: Urban Sketching-Kurse und Aquarellkurse, Artistravel
  • 2015: Workshops Fotografie, Sommerworkshop Aquarell bei Horst Reinsdorf, Workshop Fotografie „Herbstlandschaft“ bei Werner Richner, VHS Völklingen
  • 2013 – 2014: Zeichenkurs bei Horst Reinsdorf, VHS Völklingen
  • 2012: Zeichenunterricht im Atelier Horst Reinsdorf, Völklingen-Luisenthal
  • 2011 – 2012: Acryl-Malkurse bei Evelyn Bachelier, VHS Völklingen

Ausstellungen

  • Sept 2020: Gewinnerin beim Fotowettbewerb „Dein Saarbrücken“
  • Mai – Juni 2019: „Aquarell und Zeichnung“, Altes Rathaus Völklingen
  • Feb – März 2014: „VHS Zeichenkurs Horst Reinsdorf“, Altes Rathaus Völklingen
  • Jan – Feb 2014: Fotowettbewerb „Völklingen“, Altes Rathaus Völklingen
  • Nov – Dez 2011: „VHS Malkurse Evelyn Bachelier“, Altes Rathaus Völklingen

Werke der Künstlerin

Aktuelle Künstlerprofile
Kontakt

Hier können Sie mir eine Kurznachricht zukommen lassen.

Captcha undeutlich? Ein Neues anfordern. captcha txt

Suchwort(e) eingeben und Eingabetaste drücken.