Malerei, Photographie, Saarland
KONTAKT

Urheberrechtshinweis

Die Rechte an den Inhalten dieses Künstlerprofils liegen bei Carmen Weber. Die Inhalte wurden von der Künstlerin NUR für die Verwendung auf dieser Website freigegeben.

Ich heiße Carmen Weber, wurde 1964 geboren und lebe und arbeite in der Gemeinde Marpingen. Seit 1998 beschäftige ich mich in meiner Freizeit intensiv mit Malerei und Graphik, und immer wieder auch mit Lyrik. 2010 erfüllte ich mir einen großen Wunsch und absolvierte ein dreijähriges, berufsbegleitendes Studium der Bildenden Kunst an der Europäischen Kunstakademie Trier. Meine Schwerpunkte dort waren die Themen Holzschnitt und Künstlerbuch.

Mein besonderes Interesse gilt der immer neuen, lebendigen Wechselwirkung von Sprache und Bild. Folgende Lyrikbände habe ich bislang illustriert:

  • Im Baumschatten atmen – A l’ombre des Arbres
    Zweisprachige Anthologie (2007, Etaina-Verlag, Tholey)
  • Theo Schmich: Lyrische Ruhrgebietsbilder
    (2008; Universitätsverlag Brockmeyer, Bochum)
  • Gemeinsam mit Karin Schiesser: Wenn Wörter tanzen – Gedichte aus der Werkstatt
    Anthologie (2011, Etaina-Verlag, Tholey)
  • Lisa Szygula: Der Anfang und kein Ende
    Gedichte (2013, edition schaumberg, Alsweiler)
  • Wortreisende – Voyageurs des mots
    Zweisprachige Anthologie (2014, Etaina-Verlag, Tholey)

2015 entdeckte ich die künstlerischen Möglichkeiten der Fotografie für mich. Eine neue Technik, doch das Anliegen bleibt gleich. Mir geht es angesichts unserer lauten, materialistischen und an so vielem übervollen Welt darum, dem Leisen, Subtilen und in seiner Einfachheit Schönen Raum zu geben.

Vielleicht finden ja auch Sie, liebe Besucher dieser Website, darin noch unentdeckten Freiraum für eigene Gedankenspaziergänge….

Werke der Künstlerin

Aktuelle Künstlerprofile
Kontakt

Hier können Sie mir eine Kurznachricht zukommen lassen.

Captcha undeutlich? Ein Neues anfordern. captcha txt

Suchwort(e) eingeben und Eingabetaste drücken.