Malerei, Rheinland-Pfalz
KONTAKT

Urheberrechtshinweis

Die Rechte an den Inhalten dieses Künstlerprofils liegen bei Roswitha Vogel. Die Inhalte wurden von der Künstlerin NUR für die Verwendung auf dieser Website freigegeben.

1954 im südbadischen Lörrach geboren, lebe ich seit 1981 in der Pfalz. Ich habe mit 42 Jahren Sozialarbeit studiert und durch ein Burnout im Jahre 2003 die Malerei entdeckt. Meine Bilder sind farbenfroh, insbesondere die Farbe Rot sticht hervor.

Das Malen hilft mir, viele Erlebnisse durch meinen Beruf zu kompensieren. Es ist in Deutschland nicht leicht, mit der ständigen Konfrontation mit Armut klarzukommen.

Seit Anfang Februar 2018 bin ich in Rente, von der ich jedoch nicht leben kann. Ich habe 2 Kinder großgezogen und da ich keine Oma hatte und die Kindergartenzeiten damals nicht so großzügig waren wie heute, war ich 11 Jahre lang als Mutter und Hausfrau zu Hause. Leider werden diese Zeiten kaum angerechnet…

Aber ich bin ein positiver Mensch und versuche immer, aus jeder Situation das Beste zu machen. Und die Malerei hat mein Leben positiv beeinflusst. Meine beiden Kinder sind erwachsen und haben mir 3 süße Enkelkinder geschenkt, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich male meistens aus dem Bauch heraus, lasse mich aber gerne auch inspirieren.

Gerne freue ich mich über Rückmeldungen, die braucht man als Künstler.

Werke der Künstlerin

Aktuelle Künstlerprofile
Kontakt

Hier können Sie mir eine Kurznachricht zukommen lassen.

Captcha undeutlich? Ein Neues anfordern. captcha txt

Suchwort(e) eingeben und Eingabetaste drücken.